Telefon & Internetanlage

Nach unten

Telefon & Internetanlage

Beitrag  Ricordis am Mo Sep 20, 2010 7:27 pm

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man eine heimische Telefonanlage aufbaut?

Also mindestens 2 Telefone (auf unterschiedlichen Etagen) die miteinaner kommunizieren können.
Habe da nicht wirklich Ahnung von.
avatar
Ricordis

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 09.06.10

Nach oben Nach unten

Re: Telefon & Internetanlage

Beitrag  Sir.Adward am Mo Okt 04, 2010 1:25 pm

was haste denn?
isdn oder analog?

generell gibt es zwei möglichkeiten:
1. du kaufst eine richtige anlage. eine anlage besteht immer aus einer basis und zwei mobilteilen. hier kannst du die basis an einer stelle positionieren und die mobilteile an zwei anderen stellen.
2. du kaufst eine "anlage". d.h. es gibt "anlagen" die eigentlich nicht als solche bezeichnet werden dürfen, weil sie direkt die ladestation für ein mobilteil beinhalten. somit musst du die "anlage" direkt an die telefonleitung stellen und kannst nurnoch das zweite mobilteil irgendwo anders hinstellen.

Sir.Adward

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 12.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Telefon & Internetanlage

Beitrag  maykJF am Di Okt 05, 2010 10:12 pm

Jetzt wo simon das grade schreibt fällt mir ein:

Ich hab eine „Telefonanlage“ bei mir oben im Zimmer...
Ich hab zwei Telefone von Grundig, beide separat gekauft, man kann sie aber zusammenschalten. Ich hab es bei mir so gemacht, dass eine Basisstation an der Telefonleitung hängt und die andere Station bei mir am Bett steht, und nur am Strom hängt. Ich konnte beide zusammenschalten, so dass beide bei externen Anrufen klingeln, ich aber wahlweise auch intern innerhalb der beiden Telefone sprechen könnte.

Ich schreib jetzt hier nicht, was das für Telefonmodelle genau sind, weil die einfach katastrophal grottig sind und immer wieder Aussetzer haben, aber das Prinzip müsste es bei anderen Telefonen ja auch geben, dass man kostengünstig mehrere Mobile Telefone mit Basisstationen kauft und die zusammenschaltet. Mich haben beide zusammen 100€ gekostet und wenn du 120 ausgibst, bekommst du wahrscheinlich auch welche, die keine Aussetzer bei Telefonaten haben. xD
avatar
maykJF

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 10.06.10
Alter : 30
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Telefon & Internetanlage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten